Top-Idee Nr. 14: „Gestalterische Aufwertung der Seevepassage“

Projektidee:
Zielsetzung dieses Projektes ist die gestalterische Aufwertung der Seevepassage. Eine Umgestaltung der Wendel-Treppe sowie der öffentlichen Plätze südlich des Gloria-Tunnels und am Seeveufer waren für die Werkstatt-Teilnehmer dabei von größter Bedeutung. Überlegt wurde auch, das Projekt „Vitalisierung des Seevekanals“ mit in die Planungen einzubeziehen sowie ein Business-Improvement-District-Seevepassage zu starten. Außerdem war es allen Beteiligten wichtig, die Grundeigentümer bei der gesamten Neukonzipierung miteinzubeziehen.

Petitum:
Die Bezirksversammlung wird gebeten dafür Sorge zu tragen, dass die im Rahmen der Erweiterung des Phoenix-Centers angekündigten Kompensationszahlungen für die gestalterische Aufwertung der Seevepassage verwendet werden.

Ursprungsidee ansehen

sevepassage